Brennessel 50g

aus biologischem Anbau

Verfügbarkeit: Auf Lager
Artikelnr.: 703
CHF 5.80

Brennnessel - "köstliche Brandgefahr"

Produkteinformation:
Mit der Sonnentor Brennnessel kann ein milder Tee zubereitet werden, der wunderbar in den Frühling passt. Die Blätter werden mit kochendem Wasser überbrüht, nach 5 bis 10 Minuten ergibt sich ein grünlicher, mild schmeckender Tee. Die Brennnessel ist ein Nesselgewächs und wächst auf nährstoffreichen Böden bevorzugt in der Nähe des Menschen, an Zäunen entlang und in Gärten. Sie wird bis zu einem Meter hoch. Auf Blättern und Stängeln befinden sich Brennhaare, deren Spitzen bei Berührung abbrechen. Neben seinem Einsatz bei der Frühjahrsreinigungskur, kann man den Brennnesseltee aber auch als interessante Speisenbegleitung in der modernen Küche verwenden.

Genusstipp: Olivgrün schimmernd mit einem Goldstich erinnert der herbe Duft der Brennnesselblätter an getrocknete Algen. Der Geschmack des Tees ist zu Beginn ausgewogen und gehaltvoll bevor er sich zu einem erfrischenden aromatischen Erlebnis ausweitet. Der Abgang ist vollmundig krautig mit einer leichten Süsse. Durch seine herbe Note passt er hervorragend zu japanischen Speisen wie Sushi und Maki. Aber er kann auch zu Speisen wie Steaks oder Lammeintopf serviert werden.

Zutaten: Brennnessel (Bio)

EAN: 9004145002029

Zusatzinfos
Gewicht 50 g
EAN 9004145002029
Brand Sonnentor
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Brennessel 50g
Ihre Bewertung
Fragen zum Produkt
Aktuell keine Fragen vorhanden
Nur eingeloggte Benutzer können Fragen stellen