Koriander ganz 35g

aus biologischem Anbau

Verfügbarkeit: Auf Lager
Artikelnr.: 172
CHF 4.50

Was Lebkuchen und Curry gemeinsam haben

Produkteinformation: Die Samen (botanisch korrekt: Früchte) haben ein würzig-holziges Aroma mit süsslich-pfeffriger Note, das genauso in Lebkuchen oder Apfelkompott wie in indische Currys passt. Einige lieben ihn, andere freunden sich nie mit seinem Geschmack an. Entwickelt man sich doch zum Koriander-Liebhaber, versteht man schnell, warum der Rest der Welt ausserhalb der europäischen Grenzen dieses Gewürz schätzt. Tipp, das Aroma der Sonnentor Koriandersamen bleibt länger erhalten, wenn man sie im Ganzen kauft. Es empfiehlt sich, die Samen kurz vor Verwendung zu rösten und danach zu mörsern - so kommen Geschmack und Geruch am besten zur Geltung.

Genusstipp: Koriander ist ein vielseitiges Gewürz. So würzt es traditionell Brot. Jedoch kann es auch für Currys, Suppen, Fleischgerichte vor allem Wild, Lamm, Schwein, Huhn und Faschiertes verwendet werden. Aber auch zum verfeinern von Lebkuchen, Apfelkompott und Likören sollte er ausprobiert werden.

Zutaten: Koriander*
*aus kontrolliert-biologischem Anbau 

EAN: 9004145003217

Weiteres
Gewicht 35 g
Brand Sonnentor
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Koriander ganz 35g
Ihre Bewertung
Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions