Pfefferminze 50g

aus biologischem Anbau

Verfügbarkeit: Auf Lager
Artikelnr.: 660
CHF 6.20

Pfefferminze "Kraut für Hitzköpfe"

Produkteinformation:
Aus den arabischen und persischen Ländern ist der erfrischende, sehr aromatische Pfefferminztee nicht mehr wegzudenken. Auch bei uns findet er grosse Beliebtheit an heissen Sommertagen. Für einen feinen, erfrischenden Tee werden die Pfefferminzblätter mit kochendem Wasser übergossen. Der Tee schmeckt süss-würzig und ist kühlend im Abgang, man geniesst ihn am besten pur oder leicht gesüsst mit Honig. Der klare, grünlich-gelbe Tee wird heiss oder kalt getrunken. Wer den Minzegeschmack nicht missen möchte und die Pfefferminze zu intensiv ist, kann die fein-zarte Apfelminze probieren. Der Pfefferminztee schimmert in einem leuchtendem Gelb mit intensivem Grünton. Das minzige Aroma ist äusserst erfrischend. Bereits der Geruch lässt würzig-frisches Menthol erkennen. Beim Nachgeschmack breitet sich eine frische Kühle am Gaumen aus.

Genusstipp: Das würzig-minzige Aroma der Pfefferminze eignet sich besonders zum Frühstück - für einen frischen Start in den Tag. Durch seine zarte Süsse rundet er Desserts ab und kann auch als Digestif getrunken werden. Die dominante Minznote passt auch gut zu Blattgemüse wie Mangold, Bärlauch oder Spinat.

Zutaten: Pfefferminze (Bio)

EAN: 9004145002098

Weiteres
Gewicht 50 g
Brand Sonnentor
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Pfefferminze 50g
Ihre Bewertung
Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions