Grüntee Jasmin Btl. à18

Ab 3. August lieferbar -

aus biologischem Anbau

Verfügbarkeit: Auf Lager
Artikelnr.: 938
CHF 6.70

Der Beliebteste unter den Grüntees

Produkteinformation:
Um den beliebtesten chinesischen Blumentee zu erhalten, muss der Grüntee mit Jasminblüten gedämpft werden, dadurch geben die Blüten deren Duft und Aroma an den Grüntee ab, danach werden die Blüten wieder entfernt. Oft liegen die Jasminblütenfarmen direkt neben den Teefarmen, damit die Blüten so frisch wie möglich zum Grüntee gelangen. Die Jasminblüten werden zur Mittagszeit gepflückt, am gleichen Tag mit dem Grüntee zusammengeführt und über Nacht passiert die Dämpfung. Zwischen den wiederholten Dämpfungen muss einige Tage gewartet werden. Der Grüntee Jasmin bezaubert durch seine blumige Parfumnote. Ebenso blumig, lieblich ist sein Geschmack, der durch eine süsslich-herbe Note abgerundet wird. Seine blumig-herben Nuancen findet man auch im Abgang wieder.

Geschmack: blumig, lieblich, zart-herb

Genusstipp:Der feine Grüntee Jasmin ist durch seine blumige Parfumnote ein besonders beliebter Essensbegleiter. Durch seinen blumig-milden Geschmack und seinem fein-herben Abgang passt er gut in die moderne, leichte Küche. Es versteht sich beinahe von selbst, dass er sich gut mit asiatischen Gerichten, wie Maki oder Sushi, kombinieren lässt.

Zutaten: Grüntee Jasmin bio

EAN: 9004145022232

Weiteres
Brand Sonnentor
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Grüntee Jasmin Btl. à18
Ihre Bewertung
Fragen zum Produkt
Aktuell keine Fragen vorhanden
Nur eingeloggte Benutzer können Fragen stellen