Schwarztee Earl Grey Btl. à18

aus biologischem Anbau

Verfügbarkeit: Auf Lager
Artikelnr.: 678
CHF 6.70

Der Traditionelle unter den Schwarztees

Produkteinformation:
Earl Grey - eine Schwarzteemischung mit edlem Bergamottöl. Traditionell wird zu seiner Herstellung schwarzem Tee das Öl aus der Schale der Bergamotte-Orange zugesetzt, eine Kreuzung aus Limette und Bitterorange. Benannt wurde der Earl Grey nach Charles Viscount Howick, dem zweiten Earl Grey, der Anfang der 1830er Jahre britischer Premierminister war und 1833 das Handelsmonopol der East India Company aufhob. Durch sein strahlendes Bernstein besticht der Earl Grey schon zu Beginn. Der blumig-fruchtige Duft spiegelt sich in einer aromatischen Note nach Bitterorange wieder. Der Earl Grey zeichnet sich mit einem fruchtig mild-herben Geschmack und einer fein malzigen Röstnote aus. Seine würzige Blumennote im Abgang ist unvergleichlich.

Geschmack: vollmundig, fein-zitronig

Genusstipp: Das malzig elegante Getränk ist ein beliebter Klassiker zum Nachmittagskränzchen mit feinen Kuchen und Keksen. Mit Milch und Zucker genossen, wird er auch ein Gedicht zum Frühstück. Schwarztee ist ebenfalls ein ausgezeichneter Begleiter von Getreidegerichten. Außerdem ist Schwarztee ein sehr guter Digestif und kann mit etwas Milch zum Dessert serviert werden. Zu dunklem Schokoladekuchen oder Nougatdesserts ist er ein unschlagbarer Begleiter.

Zutaten: Schwarztee 96 % bio, äth. Bergamottöl 2% bio, Bergamott-Extrakt bio

EAN: 9004145022188

Zusatzinfos
EAN 9004145022188
Brand Sonnentor
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Schwarztee Earl Grey Btl. à18
Ihre Bewertung
Fragen zum Produkt
Aktuell keine Fragen vorhanden
Nur eingeloggte Benutzer können Fragen stellen