Safranfäden 0.5g

aus biologischem Anbau

Verfügbarkeit: Auf Lager
Artikelnr.: 183
CHF 12.20

Der rote Luxus" Safran

Produkteinformation: Safran, das teuerste Gewürz der Welt. Das ist auch nicht weiter verwunderlich: 150.000 Krokusblüten, so viele wie auf einem etwa 2000 m² großen Feld, sind nötig, um einen Kilo getrockneten Safran zu gewinnen. Das bestechende des Sonnentor Safrans ist seine Farbe, einige wenige der rot-orangen Fäden reichen jedoch völlig aus. Die Blütennarben des Krokus, wobei sich hier nur drei auf einer Blüte befinden, erleuchten in einem dunklen Feuerrot. Die Fäden verströmen ein süsslich, fruchtiges, blumiges Aroma mit einer herben Würze. Der erdig-moschusartige Geschmack wird im Abgang leicht bitter. Doch das Wichtigste ist, die Sonnentor Safranfäden muss die Zunge gelb färben, daran erkennen Sie seine Qualität.

Tipp: Die Sonnentor Safran-Fäden im Mörser zerstossen und für einige Minuten in warmes Wasser legen. Damit der Safran noch besser färbt sollte er 2 Stunden vor Gebrauch in warmes Wasser oder Milch eingeweicht werden. Geben Sie dies dann zur Speise und sie wird noch farbenfroher. Gegen Ende der Kochzeit hinzufügen.

Genusstipp: Sonnentor Safran verleiht vielen Speisen ihre typische Farbe, so wie der spanischen Paella. Jedoch verleiht er auch einen einzigartigen Geschmack. Er passt zu Fischsuppen, -eintöpfe, zu Saucen welche zu Hummer oder Muscheln gereicht werden. Sonnentor Safran hat aber auch Schleckermäulern was zu bieten: Desserts, süsses Brot und Gebäck mit ein wenig rotem Luxus sind schwer zu empfehlen.

Zutaten: Safranfäden (Bio)

EAN: 9004145003842

Zusatzinfos
Gewicht 0.5 g
EAN 9004145003842
Brand Sonnentor
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Safranfäden 0.5g
Ihre Bewertung
Fragen zum Produkt
Aktuell keine Fragen vorhanden
Nur eingeloggte Benutzer können Fragen stellen